Support

:: DATENRETTUNG ::

Haben sie versehentlich wichtige Daten gelöscht und verfügen über keine aktuelle Sicherung?

Keine Panik - egal ob sie einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse gelöscht haben, ihre Daten befinden sich noch immer auf ihrer Festplatte. Dasselbe gilt, falls sie aus Versehen eine Partition formatiert oder gar eine Harddisk umpartitioniert haben.

Für eine erfolgreiche Wiederherstellung ist es aber wichtig, dass im Anschluss möglichst wenig am Zustand des Systems verändert wird.

Idealerweise schalten sie den Computer unmittelbar nach dem Missgeschick per Ausschaltknopf aus (nicht herunterfahren) und arbeiten danach nicht mehr damit. Sie sollten auch den Impuls unterdrücken, nachträglich irgendwelche Datenrettungstools zu installieren. Mit jedem weiteren Schreibvorgang erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch Teile der gelöschten Daten überschrieben und dadurch unwiederbringlich zerstört werden.

Bewahren sie Ruhe und kontaktieren sie uns - wir stellen ihre Daten preiswert und diskret wieder her.

Die Kosten für eine Datenrettung ab einer defekten Harddisk, werden von zeitgemässen Hausratsversicherungen übernommen - ein Blick in das Kleingedruckte der Versicherungspolice kann sich also durchaus lohnen.

Sie haben ihr Passwort vergessen und können sich nicht mehr in ihr System einloggen?

Bevor sie aus purer Verzweiflung das Betriebssystem neu installieren, wenden sie sich doch einfach an uns - wir setzten ihr Passwort zurück und sie haben binnen Minuten wieder Zugriff auf ihre Daten (egal ob sie Linux oder Windows verwenden).

Um Hilfe in solchen und ähnlichen Fällen zu erhalten klicken sie bitte hier.

Informationen zu den Konditionen von Fensterkitt Computer Support erhalten sie da.

Informationen bezüglich unseren Datenschutzbestimmungen erhalten sie dort.

:: LINUX ::

LinuxDas freie Betriebssystem mit grossem Potential.

+ sicher
+ extrem stabil
+ kostenlos

- gewöhnungs­bedürftig
- komplexere Installation

:: WINDOWS ::

WindowsDas etablierte Betriebssystem der Massen.

+ grosse Verbreitung
+ vertraute Umgebung

- anfällig auf Viren
- unsicher
- ressourcenhungrig